Umbau auf K&N Luftfilter
Zum Einbau der Luftfilter muss zuerst der Tank abgenommen werden. Eine
Beschreibung zum Abnehmen des Tanks findet
Ihr hier (bzw. auch hier).
Die nachfolgende Beschreibung stammt vom Bernhard - Danke!
Serienluftfilter durch K&N-Dauerluftfilter ersetzen
Befestigungspunkte:
- Am Außenrand des Luftfiltergehäuses mit 4 Spezialblechschrauben
Erforderliches Werkzeug:
- Kreuzschlitzschraubendreher No.2 ( 4 Spezial-Schrauben für Plastik )
Vorgehen:
- Abziehen des elektrischen Anschlusses auf der rechten Seite
- Lösen der 4 Verschraubungen
- Abnahme des Gehäuse nach oben
- Serienluftfilter entnehmen und K&N-Luftfilter einsetzen
- Gehäusedeckel aufsetzen und verschrauben, Anschlussstecker aufsetzen.
Fazit
Es hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt:
Luftfilter:
- Wesentlich längerer Wartungsintervall
- Auswaschbar
- Drehzahlanhebung um 50 U/Min:
- Motorrad läuft seitdem irgendwie „runder“
Erfahrung und Kennen lernen meines Motorrades:
- Wieder etwas dazugelernt vom Aufbau meines Motorrades.
Erleichterung für unseren Freudlichen bei anstehenden Inspektionen
- Er freut sich sicherlich auch, wenn nicht immer alles gemacht werden muss.