Verschiedene Cruiserfahrer hatten Probleme mit dem Heizgriffen. Meist war ein schlecht verlegtes und dadurch durchgescheuertes Kabel schuld daran. Dabei sind zwei Stellen besonders gefährdet:
im Kabel zum Heizgriff (meist dem rechten) sporadisch auftretender Kurzschluss (bei Bewegung des Lenkers)
Kurzschluss im Kabelbaum des Heizgriffs in Höhe des Einlasses in die Relais/Elektrobox (unter dem Tank, unter der Motronic-Unit). Dieser wird durch eine falsch verlegte (gequetschten) Durchführung ausgelöst.
Viele Cruiserfahrer klagen über einen beschlagenen Tacho. Die tritt natürlich vornehmlich bei kalter, feuchter Witterung auf - und es dauert sehr lange bis der Beschlag wieder verschwindet. Auf Dauer bilden sich dann hässliche Ränder am Glas und das Zifferblatt kann sich verfärben.
Eine einfache Verbesserung bringt das Entfernen von zwei oder drei der Abdeckmembranen an der Rückseite des Tachogehäuses (siehe Bild). Dadurch wird die Luftzirkulation im Tacho verbessert und das Beschlagen verhindert. Diese Abdeckmembranen sollen eigentlich wasserdicht aber dampfdurchlässig sein (wie Goretex Gewebe) und so ein Beschlagen verhindern - leider klappt das aber in der Theorie besser als in der Praxis.