Tourenvorschlag 
Allgäu - Baden Württemberg 


Ausgangspunkt: D/Bayern/Allgäu tour 5a.gif (47302 Byte)
Streckenlänge: ca. 150KM
Fahrzeit: ca. 4 Std. (inkl. Pause)
Charakter: Einfache aber Landschaftlich reizvolle Nachmittagsrunde 
Karte: Klicke auf die Grafik um die Karte zu vergrößern (50K)

15. September 2002. 
Die ganze Woche war ausgezeichnetes Motorradwetter aber ausgerechnet an dem Tag wo wir eine größere Tour in die Tiroler Berge geplant haben regnet es ohne Unterlass - schei... Wetter.

Der Tag scheint gelaufen zu sein. Am Nachmittag hellte es endlich auf und das Telefon klingelt auch schon. Christian ist am Apparat - jetzt oder nie. Kaum 30 Min später stehen Christian und Harro vor meiner Tür.

Da im Nordstau der Alpen vermutlich nicht mit gutem Wetter zu rechnen ist geht's in Richtung Baden Württemberg. Christian dem wohl keine Strecke fremd ist fährt voraus und bringt uns auf Strassen die ich hier nicht erwartet hätte. Auf kleinen schnellen und gut ausgebauten Wegen (keine Asphaltflickerei) geht es durch eine kaum beachtete Gegend.

Als wir dann noch eine Gaststätte mit geöffnetem Biergarten sehen ist der Tag gerettet. Die dicke Hilde, so heißt die Einkehrmöglichkeit in der nähe von Bad Schussenried, bietet Schwarzbier und eine deftige Speisekarte. Schwarzbier gut und recht, aber wie nach Hause kommen? Es bleibt bei einem schwarzen Kaffee der mich vom Hocker haut. Kommentar von Christian und Harro: Du alte Memme (Weichei).

Im Anhang noch ein paar Bilder von der Runde

tour5b.jpg (32906 Byte)

tour5c.jpg (38083 Byte)

tour5d.jpg (42526 Byte)

tour5e.jpg (47546 Byte)

Abfahrt Harro Zur dicken Hilde  Christian

tour5f.jpg (98626 Byte)

tour5g.jpg (75111 Byte)

tour5h.jpg (30097 Byte)

tour5i.jpg (36687 Byte)

Sanfte Kurven Abendsonne Tourenguid Das macht Spaß

 

Weitere Infos zur Runde gibt's per Email.
walter@r1200c.de