Es ist wie bei „Schönheiten“, ein wenig Lack „verzaubert“ auch das Aussehen der „C“!
Sind eigentlich einfach und schnell zu entfernen (mit den Fingern einfach von den Zylindern abziehen)
Habe hier etwas mit meinen Farben „manderin“ und Graphitmetallic“ experimentiert.
Seitenteil aus seiner Gummihalterungen abziehen. (3 Punkte)
Die Ansaugstutzenabdeckung ist mittels 3 Klemmringen über den Kunststoff-Stegen befestigt. Da diese bei BMW nicht als Ersatzteil erhältlich waren, habe ich diese sehr vorsichtig abgehebelt, um sie so wieder später einsetzen zu können.
Das Gitter wird durch 2 Muttern und Klemmung am umbordelten Rand gehalten. Also Muttern öffnen, und dann kann das Gitter entnommen werden.
An beiden Kunststoffteilen folgten dann auch wieder die Abläufe wie unter Punkt A aufgelistet.
Zu bemerken beim Gitter war noch, dass hier „weniger“ quasi „mehr“ war, ich entschied mich lediglich das Mittelteil des Gitters lackieren zu lassen. Entsprechend wurde abgeklebt.
Irgendwie hatte der Originalfarbton schon immer nicht zu meiner „C“ gepasst ! Sah etwas wie nachträglich montiert aus. (Was ja auch stimmte)
Also entschied ich mich, auch hier mit Farbe einen Akzent zu setzen.
Möglichkeiten gab es da viele:
Dann meine Idee mit Herausarbeiten der Erhöhung für den Tacho in manderin, der Rest in graphitmetallic, nicht ohne den Farbübergang noch mit weißem Streifen abzusetzen. Innenseite mattschwarz lackiert.
Ausbau des Windschildes Siehe Artikel „Instrumententräger“ und dort unter Punkt A). Danach einfach das Schild vom Unterbau mittels öffnen von 7 Schrauben trennen.
Weitere „Vorarbeiten“ fallen hier nicht an, es sei denn, man ist selbst Lackierer.
P.S. Aufgezeigte Möglichkeiten treffen bestimmt nicht jedermanns Geschmack, sollen sie auch nicht, wollte lediglich einen Anreiz geben, wie man auch hier Farbe „spielen“ kann.
Gruß Bernhard
Idee, Ausführung, Beschreibung und Bilder stammen vom Bernhard - Vielen Dank dafür! (11/2004)