Maxxcount iPod Adapter an der CL
Lösung von Christian  

Als Ergänzung zum Einbau des Maxxcount iPod Adapters in die CL ein paar Anmerkungen:

Ich verwende die Adapter der Firma schon länger im Auto und auch an der Cl funktioniert der IceLink Adapter 182 (den es im Moment sogar billiger gibt) einwandfrei. Beim Einbau sind aber ein paar Dinge zu bedenken. Wie man im Bild von Thomas G sieht, passt der riesige Adapterstecker nicht hinter das Radio und hängt unschön im Koffer rum. Da nur 3 Kabel wirklich von Nöten sind, lässt man den Adapter besser weg und schneidet die 3 Kabel, die in das Icelink kommen ab.

Nun lötet man an den Originalen Stecker des Radios die Kabel wie folgt an:

So, und nun kann man den Kabelwust wie auf dem Bild oben in die Tonne treten. Der Sechsfachstecker des icelink kommt in die rechte untere Buchse des BMW Radios, das wurde im Artikel auch vergessen, sonst hört man nichts. Den Adapter auch keinesfalls wie beschrieben oben oder unten am Radio anbringen, damit wird die Federung des CD Laufwerks behindert und es kommt zu CD Aussetzern. Adapter unterhalb des Radiochassis mit Klettband befestigen!

ACHTUNG!!:

Nicht wie in der icelink Anleitung beschrieben das BMW setup ausführen! Die Anzeige des Motorrads kann die Zeichen nicht darstellen und man kann nicht mehr auf das Menü des icelink zugreifen (falls passiert siehe knowledgebase bei maxxcount)

Wenn man noch keinen iPod hat, rate ich zum iPod Nano, da der keine Festplatte hat. Den iPod mit Festplatte nicht wie im Bild festmachen, Erschütterungen bringen den iPod aus dem Takt. Auch die Befestigung wie im genannten Artikel funzt nicht so toll. Wenn man einen solchen iPod hat bitte weich polstern.

Bei Fragen einfach mailen
Viel Spaß beim Einbau
Christian (Lotterie)


Idee, Ausführung, Beschreibung und Bilder stammen von Christian (Name im Forum: Lotterie)  - Vielen Dank dafür! (10/2006)